Die besten Kneipen, Lokale und Plätze für veganen Genuss in Wuppertal

Heute erzähle ich euch etwas über Wuppertal, die südlich gelegene Großstadt im Ruhrgebiet mit 355.004 Einwohnern, die den 17. Platz Deutschlands größter Städte innehat. Wer in Wuppertal ist sollte unbedingt mit der seit 1901 bestehenden Schwebebahn fahren. In Wuppertal gibt es viel Sehenswertes für euch, wie zum Beispiel Elberfelder Rathaus, die Bergische Museumsbahnen, das Luisenviertel und viele weitere tolle Orte.

Wer viel erlebt, muss sich auch ausreichend stärken durch die lokalen Restaurants. Es gibt einiges an Auswahl, aber ich war auf der Suche nach veganen Gerichten in Wuppertal für euch und wurde fündig. Vegan ist in Wuppertal kein Fremdwort mehr und ihr bekommt in fast jedem Restaurant eine vegane Alternative zu den Fleischgerichten. Viele Restaurants haben es sich zur Aufgabe, eher schon eine Philosophie, ausschließlich vegane Gerichte euch zu servieren. Diese findet ihr überall in der Stadt verstreut und müsst auch nicht mehr lange suchen, da dies in Wuppertal keine Seltenheit mehr ist.

Fancy Foods

Das Fancy Foods bietet vegane zubereitende Speisen an, die alle täglich frisch gekocht werden. Von Suppen mit Toppings, zu knackigen Salaten und den wechselnden Hauptgerichten. Desserts wie Arabischer Cafékuchen oder Rhabarber Mohn stehen euch zur Auswahl. Eine Besonderheit ist das euch im Fancy Foods Kochkurse angeboten werden, die euch Kochen mit frischen und veganen Lebensmitteln vermitteln. Das Fancy Foods hat mittwochs von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr und freitags von 11:00 Uhr bis 15 Uhr / 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Wo? Friedrich-Engels-Allee 171, 42285 Wuppertal

Café Medusa

Die Gerichte wechseln wöchentlich und die aktuellen Wochenkarten könnt ihr online auf der der Seite des Café Medusa entnehmen. Es stehen Bowls, Salate, belegte Brote, Kuchen und Gebäck regelmäßig auf der Wochenkarte. Die Öffnungszeiten lauten wie folgt, dienstags bis freitags von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr, samstags 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und sonntags 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wo? Friedrich-Ebert-Straße 15A, 42103 Wuppertal

Cigköftem Wuppertal

Freunde von Cigköftem kommen auf ihren Genuss. Es gibt unterschiedliche Pakte aus den ihr wählen könnt und in diesen sind enthalten Salat, Lavas-Brote und Saucen dabei. Wraps Menüs stehen euch zur Auswahl und wenn es mal mehr sein darf, könnt ihr euch ganze Party Platten bestellen. Das Cigköftem in Wuppertal hat von Montag bis Sonntag von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr für euch geöffnet.

Wo? Karlstraße 14, 42105 Wuppertal

Marys Eiscafé Bistro

Gerade für die heißen Sommertage ist ein Eis eine herrliche Abkühlung. Das gemütliche Eiscafé Marys lädt euch herzlichst ein, traditionelle aber auch vegane Eissorten zu genießen. Es gibt auch kleinere Snacks, aber die sind teilweise aus nicht veganen Zutaten zubereitet. Wer von euch aber ein veganes Eis essen möchte ist hier absolut richtig. Das Marys Eiscafé hat für von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr, samstags von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr und sonntags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.