Die besten Lokale, Plätze und Restaurants für veganen Genuss in der Stadt Stuttgart

Heute erzähle ich euch etwas über die Stadt Stuttgart, die mit knapp 635.000 Einwohnern keine kleine Stadt ist.

In den Zeiten von Nachhaltigkeit, Klimawandel und einem gesunden Lifestyle ist veganes Essen kein seltenes Thema mehr. Schon seit einiger Zeit wird viel und gern darüber geredet. Wir sollten alle etwas an unserem Essverhalten ändern und dies am besten zügig.

Eines zeichnet Stuttgarts vegane Gastronomie-Vielfalt besonders aus: die vielen Kebab-Läden, die viel mehr verkaufen als einen leckeren veganen Döner. Falafel und Saitanliebhaber kommen auf jeden Fall auf einen unglaublichen Genuss.

Jones Donuts

Vegane bunte super leckere Donuts. Gestartet hat der Gründer mit zehn verschiedenen Donuts. Wer es gerne süß mag ist hier genau richtig. Ob Zucker/Zimt Donuts oder vegane Donuts mit Milchreis oder Pudding Füllung, es ist für jeden veganen Geschmack etwas dabei.

Wo? Calwer Str. 31, 70173 Stuttgart-Mitte

V-Food

Auch in Botnang kann man vegan Essen: Mit V-Food gibt es ein neues veganes Konzept, das mit internationaler Küche überzeugen will: ob Tacos, Pizza, Burger, Enchiladas, Burritos aber auch Süßes wie Kuchen, Torten und andere vegane Köstlichkeiten werden nahe der Stadtbahn-Haltestelle Botnang vegan und vegetarisch serviert.

Wo? Alte Stuttgarter Sr. 82, 70469 Stuttgart-Botnang

Vhy

Das Vhy im Stuttgarter Westen verspricht vor allem eine außerordentliche Gemüseküche. Nicht das einzige Highlight, um dort mal länger Zeit zu verbringen. Baumhäuser treffen auf Kunst an den Wänden. Ein Außenbereich, der ein absoluter ein Hingucker ist und definitiv einlädt, den Nachmittag dort zu verbringen. Jeder soll sich das vegane Essen im Vhy leisten können. Es wird ein Lunch-Angebot unter zehn Euro angeboten, beim veganen Abendessen steigen die Preise leicht an. Ebenfalls ein umfangreiches und rein veganes Sortiment findet man bei „Talea goes vegan“ im Shoppingcenter Gerber in der Sophienstraße 21. Wer sich für vegane Mode interessiert, könnte bei „Glore“ in der Eberhardstraße 10 fündig werden.

Wo? Reinsburgstraße 13, 70197 Stuttgart-West