Die besten Kneipen, Lokale und Plätze für veganen Genuss in Kiel

Heute erzähle ich euch etwas über die nördlichste Großstadt Deutschlands. Kiel zählt 246.601 Einwohnern. Die Stadt liegt an der Ostsee und ist Endpunkt der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt. Kiel zeichnet sich mit seiner Fortschrittlichkeit aus, die in der ganzen Stadt präsent ist. Die Großstadt hat auch ihre traditionellen Seiten, Kiel ist ein bedeutender Stützpunkt der Deutschen Marine.

Aber was uns heute interessiert, wie vegan ist Kiel eigentlich? Die vegane Lebens- und Essenskultur ist Kiel nicht mehr fremd. Was ganz Besonderes ist der Vegan Markt Veganski, in der Nähe des Schrevenparks. Angeboten werden vegane Lebensmittel in Bio-Qualität. Es gibt noch weitere Bio-Händler, die das vegane Herz höherschlagen lassen.

Restaurants die vegane Gerichte anbieten, lassen sich in der ganzen Stadt finden. Vor allem aber im Zentrum von Kiel. In der Großstadt lassen sich mehrere rein vegane Restaurants finden, die lokale und internationale Gerichte auf ihrer Speisekarte führen. Als Fazit kann man ziehen, dass der vegane Lebensstil und die Einstellung, sich nach und nach weitentwickelt und ein Bestandteil von Kiel geworden ist.

Café Blattgold

Wer es süß mag ist in diesem Café genau richtig. Das Café Blattgold serviert frische vegane Kuchen und Torten in verschiedenen Geschmäckern. Die Auswahl ändert sich je nach Saison. Wenn es doch mal was Deftiges sein soll, wird dafür im Café Blattgold auch gesorgt. Sandwiches oder Burger mit Beilagen dazu, dass Angebot ändert sich stetig wird aber immer auf dem Aushang ausgeschildert. Das Café hat dienstags bis donnerstags von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr und freitags bis sonntags von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Wo? Holtenauer Straße 176, 24105 Kiel

El Sombrero Verde

Wenn du die authentischen mexikanischen Klassiker genießen möchtest, dann seid ihr in diesem Restaurant Goldrichtig. Das El Sombrero Verde vereint die vegane und die mexikanische Küche. Feurige Burritos, Tacos, Enchiladas, knackige Salate und stimmige Beilagen runden die Speisekarte ab. Dieses Restaurant bietet nicht nur vegane Speisen an, aber auf Wunsch bekommt man die meisten Gerichte vegan. Das El Sombrero Verde hat montags bis freitags von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr / 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr, samstags von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr und sonntags von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Wo? Kleiner Kuhberg 12, 24103 Kiel

Jack´s kitchen

Soulfood für Kiel – das ist das Motto für Jack´s kitchen. Die Speisekarte bietet euch ein Mix aus Burger, Pizza, Pasta, Bowls und Salaten. Als veganes Dessert könnt ihr einen veganen Kuchen bekommen. Alle Zutaten sind stehts frisch und vieles wird hausgemacht, so auch die verschiedenen Saucen der Gerichte. Jack´s kitchen ist kein rein veganes Restaurant, doch die Auswahl lässt keine Wünsch offen. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr / 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr und samstags von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

Wo? Westring 399, 24118 Kiel

N.i.L barvital

Frühstück, Mittagessen oder lieber Abendessen, das könnt ihr alles im N.i.L barvital machen. Die Auswahl an veganen Speisen ist umfangreich und breit gefächert. Von veganem Curry über frischen Salaten bis hin zu Meersalz-Kartoffeln. Als Dessert wird ein hausgemachter veganer Apfelkuchen nach eigener Kreation angeboten. Die Köche des Restaurants lassen sich täglich neue Desserts einfallen, die ihr genießen könnt. Das N.i.L barvital hat montags bis donnerstags von 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr, freitags bis samstags von 09:00 Uhr bis 00:00 Uhr und sonntags von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Wo? Holtenauer Straße 40C, 24105 Kiel