Die besten Kneipen, Lokale und Plätze für veganen Genuss in Bielefeld

Heute erzähle ich euch etwas über die “kleine” Großstadt Bielefeld mit 333.509 Einwohnern, die damit auf den 18. Platz der größten Städte Deutschlands fällt. Heutzutage ist es nicht mehr schwer, sich vegan zu ernähren.

Vor Jahren noch, war es schwierig vegane Lebensmittel zu erwerben oder gar ein veganes Gericht in einem Restaurant zu bekommen. Die vegane Esskultur ist in und um Bielefeld angekommen, sei es in Restaurants die jetzt vegane Speisen oder ganze Speisekarten anbieten. In vielen Supermärkten gibt es vegane alternativen zu kaufen, anders als noch vor ein paar Jahren.

Bielefeld hat mit den Jahren immer mehr vegane Restaurants zu bieten. Die Auswahl wächst stetig an neuen Gerichten und Variationen oder eher gesagt schon Innovationen. Es entwickeln sich immer mehr neue Ideen, wie man vegane Gerichte zubereiten kann und somit verbessert. In Bielefeld wurden viele Gastronomen für die Begeisterung der veganen Küche angesteckt.

Katzencafé Miezhaus

Ein tägliches wechselndes Angebot an Kuchen und Torte erwartet euch im Katzencafé Miezhaus in Bielefeld Mitte. Der Mittagstisch besteht aus einer Auswahl an herzhaften veganen Snacks, die ihr dort bekommen könnt. Das Besondere an dem Café ist, das der Name Programm ist. Nicht nur das Personal freuen sich auf euren Besuch, sondern auch Katzen, die dort in dem Café leben. Ein einmaliges Erlebnis was euch das Katzencafé Miezhaus bietet. Das Café hat von Mittwoch bis Freitag von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitag und Samstag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wo? Oberntorwall 10, 33602 Bielefeld

Unique Wraps & more

Ihr bekommt im Unique Wraps & more vegane Cheeköfte in verschiedenen Portionsgrößen, Wraps, Burger und die Klassiker Döner und Lahmacun. Fast Food mal anders, vegan und gesund. Geöffnet von Montag bis Donnerstag von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Freitag und Samstag von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr und Sonntag 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Wo? Hauptstraße 131, 33647 Bielefeld

Veggie Delicious

Das Veggie Delicious bietet dir viele asiatische vegane Gerichte von Vorspeisen, wie der bekannten Wan-Tan Suppe oder Frühlingsrollen mit passenden Dips dazu. Zu den Hauptgerichten zählen viele Reisgerichte in verschieden Variationen. Ihr könnt auch zwischen verschiedenen Burgern wählen oder genießt ein leckeres Dessert. Das Veggie Delicious hat folgende Öffnungszeiten, Dienstag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr / 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

Wo? Otto-Brenner-Straße 112, 33607 Bielefeld

Café & Bistro queer’s

Das queer’s bietet euch beim Essen eine gemütliche Atmosphäre zum Wohlfühlen. Es ist kein ausschließlich veganes Restaurant aber ihr bekommt einige vegane Speisen serviert. Das Kuchenangebot ist allerdings immer rein vegan. Das queer’s hat für euch von Montag bis Samstag von 12:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet und sonntags von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Wo? Neumarkt 11-13, 33602 Bielefeld