Die besten Kneipen, Lokale und Plätze für veganen Genuss in Aachen

Heute erzähle ich euch etwas über die Großstadt Aachen, mit 248.878 Einwohnern. Aachen hat leider, im Gegensatz zu anderen Großstädten noch nicht die vegane Vielfalt, die wir uns wünschen. Frühstück, Mittag- oder Abendessen wird in den Restaurants vegan angeboten aber die Auswahl ist eher übersichtlich. Über die Jahre hat sich das Angebot natürlich vergrößert.

Bei reinen veganen Restaurants oder Cafés ist die Wahl sehr begrenzt. Eine Handvoll könnt ihr in Aachen finden. Sicherlich werden immer mehr Restaurants und Cafés ihr Angebot an veganen Speisen erweitern oder neue Restaurants und Cafés eröffnen. Da immer mehr Menschen sich für den veganen Lebensstil interessieren, wird das Angebot immer größer werden. Wir können uns also auf eine stetige Weiterentwicklung der veganen Esskultur in Aachen freuen.

Pfannenzauber

Vielfältige und Saisonorientierte Speisen findet ihr im Pfannenzauber. Es ist einer der wenigen Restaurants, das eine reine vegane Speisekarte anbietet. Die beliebten Burger mit einem veganen Patty und der vegane Döner sind im Pfannenzauber erhältlich. Montags, donnerstags und freitags ist das Restaurant von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet und samstags und sonntags von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr.

Wo? Suermondtplatz 12, 52062 Aachen

Senbazuru

Im Senbazuru stellt man sich seine eigene Bowl zusammen, mit einem Hauch von Asien. Sucht euch eine von vier Basismodellen aus und lasst eure Kreativität freiem lauf. Es besteht die Wahl aus verschieden Saucen nach hausgemachter Art, viele Sorten an Gemüse und auch Obst. Die Auswahl, die wir treffen, ist somit ausgewogen und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Senbazuru ist montags bis samstags von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.

Wo? Pontstraße 8, 52062 Aachen

Frittenwerk

Poutine in verschieden Variationen bekommt ihr im Frittenwerk. Poutine ist ein kanadischer Snack der in Deutschland noch nicht wirklich bekannt ist. Einfach erklärt, Poutine sind Pommes frites die in einer Schale serviert werden, mit einer Auswahl an Saucen. Zum Beispiel bekommt ihr sie als Chili Cheese Fries, die auch vegan zubereitet sind. Nicht alle Snacks oder Poutine sind vegan, doch bietet das Frittenwerk in der Hinsicht eine Gewisse Auswahl. Montags bis donnerstags hat es von 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr, freitags und samstags von 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr und sonntags von 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Wo? Holzgraben 4, 52062 Aachen